Rathaussterne auf dem Kiezfest in der Linse

Am 14.09.2013 fand das 5. Kiez-Fest der Linse statt und auch die Rathaussterne waren auf Einladung mit vor Ort. Bei tollen warmen Temperaturen und super Sonnenschein betreuten wir zwischen 13-17 Uhr einen Stand und kamen mit AnwohnerInnen, PolitikerInnen und anderen Projekten aus Lichtenberg und weiteren Bezirken ins Gespräch. Unter anderem waren der LernLaden am Ostkreuz, das OrwoHaus, der unerhört e.V., und das Theater an der Parkaue mit dabei. Daneben gab es Musik, Spiele für Groß und Klein und natürlich ausreichend Essen und Trinken.

Wir danken der Linse für die tolle Organisation und die Möglichkeit uns weiter im Kiez zu vernetzen. Demnächst gibt’s bestimmt weitere gemeinsame Veranstaltungen mit den Projekten in unserer direkten Nachbarschaft.

AnwohnerInnen-Versammlung, 19.09., Egon-Erwin-Kirsch-Bibliothek

Am 19.09. ist es wieder soweit: die nächste AnwohnerInnen-Versammlung findet statt. Zwischen 17-19 Uhr gibt es die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand des Projektes zu informieren, Ideen einzubringen oder kritisch nachzufragen.
Wir freuen uns auf alle Interessierten!